INFORMATIONEN FÜR DAS TOP-MANAGEMENT DER MEDIEN-INDUSTRIE
24.04.2024

„Deister- und Weserzeitung“: Wechsel in der Chefredaktion

01.01.2024
Bild vergrößern

Neue Aufgabe: Thomas Thimm, seit 40 Jahren journalistisch für die „Deister- und Weserzeitung“ („Dewezet“) in Hameln tätig, hat zum 1. Januar 2024 die Chefredaktion der „Deister- und Weserzeitung“ und der „Pyrmonter Nachrichten“ übernommen.
Er folgt auf Julia Niemeyer, Herausgeberin, Verlegerin und Geschäftsführerin der „Dewezet“, die bislang auch die Position der Chefredakteurin innehatte. Eine erste Neuerung, die Thomas Thimm an der Redaktionsspitze verantworten wird, ist die Einführung des Newsletters „Tacheles! Post aus der Chefredaktion“, der ab Mitte Februar jeden zweiten Sonntag im Monat erscheint und kostenfrei abonniert werden kann.
In dem Newsletter wird er die wichtigsten Themen der Woche kommentieren, auf vergangene Geschehnisse zurückblicken, aber auch nach vorne schauen und die Leser an den Entscheidungen der Redaktion teilhaben lassen. Zudem möchte er die Zugriffe im Digitalgeschäft erhöhen, dabei aber Print nicht aus dem Blick verlieren.

» drucken
« zurück
© PreMedia Newsletter „Deister- und Weserzeitung“: Wechsel in der Chefredaktion - Home - PreMedia Newsletter, Informationen für die Medien-Industrie